Jung
Biografie
Ausstellungen
2023
ACHTUNG: ENTHÄLT LEBEN - NOTIZBUCH, BULLETJOURNAL, TAGEBUCH | Klingspor Museum, Offenbach
FLOW, LAYERS, RUPTURES (solo) | Kunstwürfel, Mainz-Bischofsheim
URKNALL DER KUNST - MODERNE TRIFFT STREET ART | Hessisches Landesmuseum, Darmstadt
THE STATE OF THE WORLD | Gmünder Kunstverein / Galerie im Kornhaus, Gmünden
2022
Open AteliAir | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
KUNST-BENEFIZAUKTION FÜR DIE UKRAINE | Atelierfrankfurt in Kooperation mit Christie's, Frankfurt am Main
TROTZ ALLEDEM | Semesterausstellung Schwerpunkt Plastik der Goethe Universität, Frankfurt am Main
2021
Open Studios | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
Open AteliAir, Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
2020
LIEBE LIEBE. Pop Up Art Show | Oständ Store, Frankfurt am Main
Open AteliAir | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
2019
Open Studios | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
ONE LOVE COLLABORATION | Irios Gallery, London
2018
Open Studios | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
2017
Open Studios | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
2016
Open Studios | Atelierfrankfurt, Frankfurt am Main
FEEDING FRAMES | Atelier Frankfurt / Eulenhorst, Frankfurt am Main
WERKSCHAU | Sous-Sol, Offenbach am Main
USCHI MANNIE WEED | Dough House, Frankfurt am Main
2015
OPEN STUDIOS | Atelier Frankfurt
RAUM - MIT VIELEN FENSTERN | AfiP, Offenbach am Main
Ausbildung
seit 2020
Studium Kunst (L3, Erweiterung) | Goethe Universität Frankfurt
2016 - 2018
Vorbereitungsdienst Lehramt | Studienseminar Fulda
2010 - 2016
Studium Deutsch und Politik & Wirtschaft (L3) mit einer Abschlussarbeit zur Implementierung von Rapmusik in den Deutschunterricht | Goethe Universität Frankfurt
Lehraufträge
2021-2023
Kunst, WPU Graffiti | Heinrich-von-Kleist-Schule, Eschborn
2021
Deutsch, PoWi sowie Fachsprecher PoWi | Karl-Popper-Schule, Frankfurt am Main
2020
Deutsch, PoWi, AG Graffiti | Leibniz-Schule, Frankfurt am Main
2018-2019
Deutsch, PoWi, DaZ, Geschichte, AG Graffiti | Bertha-von-Suttner-Schule, Mörfelden-Walldorf
Publikationen
Jung, Simon & Schastak, Martin (in Vorb.): Computer sind nutzlos. Sie können nur Antworten geben. Förderung von literarischem Lernen durch textproduktive Verfahren unter Verwendung von text- und bildgenerativen KI-Anwendungen.
Schastak, Martin & Jung, Simon (2024): Lost in Translation? Mit maschineller Übersetzung die sprachliche Gestaltung von Texten reflektieren und fördern. In: Prompt lernen - Algorithmen und KI im DU. Praxis Deutschunterricht, 3/24, S. 20-27.
Schastak, Martin & Jung, Simon (2024): Work smart, not hard? Analyse und Überarbeitung von KI-generierten Texten und maschineller Übersetzung. In: Künstliche Intelligenz. ide. Zeitschrift für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule. 2-2024, S.104-110.